Architekturbüro Andreas Peltz


Aktuelles hier

8 Reihenhäuser in Denzlingen in Passivhausbauweise ...

dokumentation

Aktuelle Projekte
Sanierung
Neubau


Wohnungsbau von Architekt Andreas Peltz

Dipl.-Ing. Andreas Peltz

Freier Architekt,
Energieberater, Baubiologe
und Bausachverständiger,
zertifizierter Passivhausplaner

Vorteile und Nutzen für meine Bauherren

Unsere Bauherren werden in allen Phasen des Baus von Planung, Entwurf, Genehmigung über Durchführung des Bauvorhabens bis zur abschließenden Dokumentation von uns stets kompetent begleitet und betreut. Durch kostenoptimierte Bauweise, z. B.: durch in der Werkstatt, witterungsunabhängig, vorgefertigten Bauelemente, kann kurze Bauzeit mit hohen Qualitätsstandard für die Bauherren erreicht werden. Die Anforderungen der modernsten Technik sowie die Grundsätze des ökologischen und baubiologischen Bauens stehen stets im Vordergrund, ohne jedoch die Baukosten aus den Augen zu verlieren.

 

Als Architekt und Baubiologe lege ich deshalb grundsätzlich grossen Wert auf regenerative Energien. Die meisten meiner Bauherren bestätigen mir stets dankend aufs Neue, dass sich meine Passivhausplanung für sie energetisch sowie finanziell bereits nach wenigen Jahren spürbar bezahlbar gemacht hat. Kostenoptimierte Bauweise, durch in der Werkstatt witterungstunabhängig vorgefertigter Bauelemente, bringt meinen Bauherren einen stets hohen Qualitätsstandard.

 

 - Einbau einer guten, umweltfreundlichen Wärmedämmung
 - Einbau einer energiesparenden Heizung
 - Regenwassernutzung für Toilettenspülung und Gartenbewässerung
 - Nutzung der Solarenergie

 

Die Grundsätze des ökologischen und biologischen Bauens sollten eingehalten werden, um langfristig etwas für die Menschen und das Klima zu tun. Nur so erreichen wir, dass die Erde auch für unsere Kinder und kommende Generationen bewohnbar bleibt.