Architekturbüro Andreas Peltz


Aktuelles hier

8 Reihenhäuser in Denzlingen in Passivhausbauweise ...

dokumentation

Aktuelle Projekte
Sanierung
Neubau


Energieberater + energetische Sanierungen

Dipl.-Ing. Andreas Peltz

Freier Architekt
Baubiologe, Bausachverständiger
zertifizierter Passivhausplaner,
Energieberater + energetische Sanierungen


Fachkundige Energieberatung und energetische Sanierung hilft Kosten sparen

Den Energiebedarf von Gebäuden zu minimieren, wird in Zeiten steigender Energiekosten und zunehmender Umweltproblematik immer wichtiger. Für den Hausbesitzer lohnt es sich immer mehr, beim Neubau aber auch bei Sanierungsarbeiten eines bestehenden Hauses, sich über die vielen Einsparmöglichkeiten Gedanken zu machen und diese sinnvoll umzusetzen und die staatlichen Fördermittel zu nutzen.


Die Energieberatung beschäftigt sich mir dem Thema Erzeugung, Speicherung, Transport, Bereitstellung, Verbrauch, Einsatz, Einsparung, Umwandlung und Rückgewinnung von Energie unter ökologischen sowie ökonomischen Aspekten Planung und Beratung über den sinnvollen Einsatz von Gebäudegeometrie, Anlagenkomponenten und Materialien für Neubauten, Umbauten und Sanierungsvorhaben.